M5P

M5P

Eine Referenzgröße im Studio-Monitoring.

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Eine Referenzgröße im Studio-Monitoring

Der M5P wurde ohne Kompromisse konzipiert. Er wird aus den hochwertigsten Materialien im Dynaudio Werk in Dänemark gefertigt. Der M5P ist außerdem der erste Studiomonitor, bei dem Dynaudio Directivity Control zum Einsatz kommt – eine Technologie, bei der die Schallabstrahlung mit einem symmetrischen Chassis-Array und einer aufwändiger Frequenzweichen-Topologie gesteuert wird, was die Integration in verschiedenste Studioräume deutlich erleichtert.

Dynaudio Directivity Control

Dynaudio Directivity Control (DDC) basiert auf einem vertikalen, symmetrischen Chassis-Array und einer aufwändigen Frequenzweichen-Topologie, welche eine kontrollierte Schallabstrahlung ermöglicht. Im Gesamtsystem aus zwei Hochtönern, zwei Mitteltönern und vier Tieftönern pro Lautsprecher ergänzt hier jedes Chassis sein Gegenstück in Hinblick auf Frequenzgang und Phasenbeziehung so, dass sich eine unglaublich genaue und definierte Schallabstrahlungscharakteristik ergibt. Die in Richtung von Boden und Decke abgestrahlte Schallenergie wird hierbei um etwa 75 Prozent reduziert. Damit ist die M5P im Vergleich zu anderen Studiomonitoren weit weniger abhängig von Raum und Aufstellungsort.

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Array-Konfiguration

Um DDC für die unteren Frequenzbereiche umzusetzen, sind die Tieftonlautsprechergehäuse direkt über und unter den Mittel- und Hochtönern im mittleren Element positioniert.

Das hat aus akustischer Sicht zwei Vorteile. Zunächst breitet sich die tieffrequente Schallenergie gleichmäßiger im Raum aus. Zum anderen vereint die Verwendung von vier Tieftonlautsprechern die Vorteile zweier Welten: die größere Membranoberfläche einer konventionellen Lösung und die Leistung, die Reaktionsfreudigkeit und Steuerbarkeit vier kleinerer Single-Voicecoil-Baugruppen.

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Frequenzweiche

Um unerwünschte akustische Schwingungen konsequent zu unterbinden, werden die sorgfältig ausgewählten Frequenzweichen-Komponenten in einem separaten Abteil untergebracht, das die perfekte mechanische und thermische Umgebung darstellt.

Darüber hinaus ist dieses Abteil rückseitig passiv belüftet, so dass die Frequenzweichen-Komponenten stets in einem sicheren Betriebstemperaturbereich bleiben – auch bei kontinuierlichen hohen Pegeln und extremen Transienten.

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M Serie

Features

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Farfield-Studiomonitor der höchsten Qualitätsstufe


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Handgefertigte Studiomonitore aus hochwertigsten Materialien


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Dynaudio Directivity Control vermindert Reflexionen von Boden und Decke


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Hochwertige Frequenzweiche mit ausgewählten Komponenten auf glasfaserverstärkter Leiterplatte


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Array-Konfiguration für eine kontrolliertere Basswiedergabe


M5P

Spezifikationen

  • Status Eingestellt
  • Segment Pro
  • Serie M Serie
  • Typ Main Monitor
  • Analoge Eingänge Passiv
  • Untere Grenzfrequenz (Hz @85 dB +/- 3 dB) 28
  • Obere Grenzfrequenz (kHz @ 85dB +/- 3 dB) 25
  • Gehäuse-Prinzip Rückwärtiger Bassreflex
  • Frequenzweiche 5-Wege
  • Übergabefrequenz (Hz) 290,480,2200,8500 Hz
  • Hochtöner 2x 1.1 Zoll Esotar2
  • Mitteltöner 2x 5.5 Zoll MSP
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Soundcards and great monitors revolutionized my productions.

Axel Boman, Studio Master

M Serie

  • Status:
  • Segment:
  • Serie:
  • Typ:
  • Analoge Eingänge:
  • Maximum SPL (1m, pair):
  • Untere Grenzfrequenz (Hz @85 dB +/- 3 dB):
  • Obere Grenzfrequenz (kHz @ 85dB +/- 3 dB):
  • Gehäuse-Prinzip:
  • Frequenzweiche:
  • Übergabefrequenz (Hz):
  • Hochtöner:
  • M5P
  • Eingestellt
  • Pro
  • M Serie
  • Main Monitor
  • Passiv
  • 28
  • 25
  • Rückwärtiger Bassreflex
  • 5-Wege
  • 290,480,2200,8500 Hz
  • 2x 1.1 Zoll Esotar2
  • M3XE
  • Eingestellt
  • Pro
  • M Serie
  • Main Monitor
  • 2x Lab.gruppen PLM10000Q
  • 135
  • 22
  • 21
  • Bassreflex vorderseitig
  • 3-Wege quad-amped
  • 1.1 Zoll Esotar2
  • M3VE
  • Eingestellt
  • Pro
  • M Serie
  • Main Monitor
  • 2x Lab.gruppen PLM10000Q
  • 133
  • 22
  • 21
  • Bassreflex vorderseitig
  • 3-Wege bi-amped
  • 1.1 Zoll Esotar2

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